top of page

Willst du wissen, wie wir zu unserem MarkeDings-Logo gekommen sind?

Aktualisiert: 8. Jan.




Willst du wissen, wie wir zu unserem MarkeDings-Logo gekommen sind?

Buckle up, denn diese Story hat alles: galaktischen Humor, eine Prise Chaos und die Erkenntnis, dass die besten Ideen oft direkt vor uns liegen – wenn wir unseren 6th Sense wahrnehmen.


2022: Der Plan in der Schublade und das Leben mittendrin

MarkeDings war schon 2022 geboren – zumindest in unseren Köpfen. Wir hatten grosse Pläne, waren voller Euphorie und wollten durchstarten. Doch dann? Life happened. Während ich, Melitta, mit Weiterbildungen mein Brain fütterte und Anfang 2023 mit der Gründung des Yoga-Studios 6th Sense Yoga Souls eine Lücke füllte, landeten Miro’s geniales Streben nach „mehr“ – und unser Plan für MarkeDings – vorübergehend in der Schublade.

But hey, wir sehen es gelassen, denn alles andere wäre no sense und würde nur Bad Vibes aus dem Kosmos senden. Better we say:

  • Gut Ding braucht Weile,

  • in der Ruhe liegt die Kraft,

  • + think of it -> ein Baby springt auch nicht nach Tagen ums Eck. Nope, es wächst 9 Monate im Mutterleib heran, wechselt vom Krabbeln ins Stehen, vom Stehen ins Gehen, vom Gehen ins Rennen und lernt erst später, selbstbewusst abzuheben.

    Yes, auch Marketing M&M's (=Miro & Melitta) werden mit den Jahren

    „besser und weiser“.


Blablabla... Also, das Logo war schon da.


Ein Freitagabend und ein galaktischer „Aha-Moment“

Es war ein chilliger Freitagabend. Ein kühles Feierabend-Bier für meinen „Meister“, ein weisser Spritzer sweet für mich – dazu etwas Leckeres auf dem Teller und der Slow-Down-Mode war aktiviert. Das Sofa rief, die Woche war lang – und dann: Star Wars.

Fun Fact: Mein Mann Miro, der absolute Star-Wars-Fan, erklärte mir bereits bei meiner Ankunft in der Schweiz 2005, dass ich ohne Star Wars eine „Bildungslücke“ habe. Und nicht nur das! „Wenn du kein Star-Wars-Fan bist, bist du ein Kulturbanause hoch drei.“ O-Ton Miro. Tja, was soll ich sagen? Nach 20 Jahren Seite an Seite bin ich längst ver‘Star-Wars‘ifiziert. Inzwischen mag ich die epischen Schlachten, die Weisheiten von Yoda und sogar die schrägen Kreaturen, die immer zur richtigen Zeit auftauchen.


Die Rakete: Simplicity trifft auf galaktische Visionen

Zwischen „Möge die Macht mit dir sein“ und Miro’s galaktischer Begeisterung kam mir die Idee des Abends: Warum nicht eine Rakete als i-Tüpfelchen in unser Logo integrieren?


  • Es passte perfekt. Miro liebt schwarze Löcher, Galaxien und die unendlichen Weiten des Universums.

  • Unsere Inspiration? Nächte auf der Terrasse, in denen wir in den Sternenhimmel starren und philosophieren.


Die Rakete wird zum Symbol unserer Marke:

  • Think global, act limitless, wie meine Journey als Travel-Agent über 15 Jahre und 50 Länder – eine Oberösterreicherin, die Grenzen überschritt, um schliesslich nicht auf dem Mond, dafür mit feiner Mission in der Schweiz gelandet bin.

  • Neues entdecken und mit visionärer Einfachheit inspirieren. Denn wie sagt man so schön? „Simplicity is the key“


Was wir daraus gelernt haben

Manchmal braucht es keine epischen Weltraumschlachten, um Grosses zu schaffen. Es reicht, die kleinen Momente wahrzunehmen, mutig zu sein und das Leben auf sich wirken zu lassen. Unser MarkeDings-Logo ist mehr als ein Design – es ist unsere Mission:


  • Menschen zu inspirieren, ihre eigene Rakete zu zünden,

  • Mut zu fassen, um Unmögliches möglich zu machen,

  •  Grenzen zu überschreiten und die Angst vor den Unweiten des Universums hinter sich zu lassen.

  • Die Komfortzone zu verlassen, um den eigenen Horizont zu erweitern und zu wachsen.


And now, over to you:

Was inspiriert dich? Welche Geschichten liegen in deinen Ideen verborgen? Kommentiere und erzähle uns von deinen persönlichen „6th Sense Momenten der Eingebung“ – wir freuen uns auf eure Storys!


Wie findest du unsere Backstage-Story aus dem Nähkästchen unseres Space Shuttles?

Schick uns ein Like, share it mit deinem Business-Squad oder drop einen Kommentar – dein Support bringt uns den Extra-Boost, um noch mehr Schubkraft für EUCH rauszuhauen. Danke, dass du Teil unserer Mission bist! Bist du bereit, deine eigene Rakete zu zünden? Melde dich für einen unserer Workshops an, trau dich weiterzudenken und mach dein Marketing smarter, nicht harder.


MARKEDINGS BEYOND LIMITS | DEINE ROCKET-POWER TO THE STARS.


Greetings aus dem MarkeDings Kosmos.


Melitta



 
 
 

Comentarios


bottom of page